DJK_Logo

Stunde(n)

Minute(n)

Sekunde(n)

„Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“

Josef Hickersberger (ehemaliger Nationaltrainer Österreichs)

Kreisliga Heidelberg in der Saison 2023|2024

ab Saison 2024|2025 Landesliga Rhein-Neckar

JSG DJKFC Ziegelhausen-Peterstal|FC Dossenheim

Unser Ziel? Der Aufstieg in die Landesliga. Der Abstieg in die Kreisliga in der letzten Saison soll nur ein „Betriebsunfall“ sein.

Mission erfüllt!

Robin Dittmer, Spielführer U19

Lust auf ein Probetraining? Die Vorbereitungen für die Saison 2024 / 25 laufen auf Hochtouren. Wenn Du Jahrgang 2006 oder 2007 bist und Dir Landesliga zutraust, dann melde Dich sofort. Wir freuen uns.

U19 DJK FC

Unser Kader: Obere Reihe von links: Paul, Karim, Liam, Vanja, Jannes, Simon, Lars, Matthias, untere Reihe sitzend von links: Johannes, Nils, Robin, Joel, Marvin, Luca, Marc und Alex. Es fehlen: Timon, Antoine, Jon, Laurence, Paul G., Yang, David und Elias. Foto: Jörg

Pokalsieger 2024

Unsere Pokalsieger von links nach rechts obere Reihe: Simon, Luca, Marc, Marvin, Karim, Liam, Max, Elias, Alex, Lars, Vanja, Nils, Johannes, Paul G. und Jörg

untere Reihe von links nach rechts: Jannes, Paul K., Antoine, Joris, Laurence, Robin, Timon, Lukas und Matthias

liegend: bester Torhüter Joel

Unbeschreiblich schön! So könnte man die Ereignisse des Pokalendspiels der U19 im Kreis Heidelberg umschreiben. Als underdog im Pokal gestartet, konnten wir uns souverän bis ins Endspiel in Eppelheim qualifizieren. Wir trafen auf den FV Nußloch, der immerhin solche Schwergewichte wie den ASC Neuenheim (aufgestiegen in die Verbandsliga) zur Seite räumen konnte. Schon nach 37 Spielminuten stand es 3:0 aus unserer Sicht. Karim (8 Spielminute), Robin (14 Spielminute) sowie Alex (37 Spielminute) erzielten diese wichtigen Wirkungstreffer.

Kurz vor der Halbzeit konnte Nußloch auf 3:1 verkürzen. In der 2. Halbzeit hielt uns Joel mit mehreren Glanzparaden im Spiel. In der 79. Spielminute machte dann Antoine den Deckel zum 4:1 endgültig drauf. Der Treffer war längst überfällig, da wir uns in dieser Phase eine Vielzahl an Chancen herausarbeiten konnten und damit der Sieg mehr als verdient war.

Was bleibt? es war eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit, bei der wir den Sieg einfach etwas mehr wollten……

Damit geht eine Wahnsinns-Saison zu Ende.

Unser Trainerteam der Saison 2024

Matthias Dittmer

Cheftrainer

Ihr erreicht Matthias am Besten unter seiner Mobil Nr. 0173/905 45 40 oder per Email