DJK_Logo

Hola Espana!

U15 bis U19

Internationales DFB Pfingsturnier in Katalanien

„Madrid oder Mailand? Egal, hauptsache Spanien.“

Andy Möller (ehemaliger Nationalspieler Deutschland)

Ole Espana – Teilnahme am internationalen DFB Jugend-Pfingstturnier

50 Kids nebst Trainern und Betreuern aus unserer Jugendabteilung machten sich vom 17. bis 25.05.2024 auf den Weg nach Calella in Spanien zum internationalen Pfingstturnier des DFB Partners „Komm Mit“. Unsere Teams spielten in den Turnieren der U15 Boys und Girls, der U17 Boys sowie in der U19 Boys in der Spielgemeinschaft mit Dossenheim.

Impressionen aus Calella

Sportliche Ziele: U15 Teams – Zusammenwachsen für die neue Saison, U17 – Abrundung einer gelungenen Saison, U19 – Teil der Vorbereitung für die sehr wichtigen Endspiele um den Aufstieg und den Kreispokal in den kommenden Wochen. All diese Ziele haben wir erreicht, mit den Ergebnissen konnten wir zufrieden sein. Im Verlaufe des Turniers schieden alle Teams nur gegen die späteren Turniersieger aus.

U19 DJK FC

Große Eröffnungsfeier mit allen Teams aus Deutschland, Frankreich und Albanien….

Viel wichtigere Ziele: Sich über die Teams hinweg und in den Teams noch besser kennenlernen und gemeinsam Spaß haben. Unser Hotel lag in Laufweite zu Innenstadt und Strand von Calella. Da wir am ersten Tag einen kleinen Rundgang zur Orientierung unternahmen, konnten sich alle prima selbst organisieren und ab da alle Möglichkeiten nutzen. An Tag zwei unternahmen wir einen Tripp nach Barcelona. Und auch das gemeinsame Schauen des Euroleague Finals haben wir organisiert bekommen.

Es war begeisternd zu sehen, wie entspannt und positiv alle Teams miteinander umgingen und sich gegenseitig unterstützen. Auf dem Platz mit gegenseitigem Anfeuern oder dem Aushelfen in anderen Teams bei Verletzungsproblemen. Neben dem Platz bei den gemeinsamen Aktivitäten.

Der Moment, in der die Jugendleitung baden ging....

Der Moment, in der die Jugendleitung baden ging…. (zumindest in Calella)

Die Betreuerinnen und Betreuer bedanken sich sehr herzlich bei allen Kids für die tolle Zeit. Als Trainer und Jugendleitung bedanken wir uns herzlich bei den Eltern, die als Begleitung tatkräftig unterstützt haben.

Es hat uns großen Spaß gemacht.

Unser Dank gilt unseren Sponsoren:

Outdoor

Sportzentrum Ost Ziegelhausen:

Stiftweg 40

69118 Heidelberg

Kunstrasenplatz

Sportzentrum Ost Schlierbach:

Im Hofert 24

69118 Heidelberg

Kunstrasenplatz

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Email an die Jugendleitung